Sonnenaufgang am Hot Water Beach & Wairere Falls

Simon Blog, Neuseeland

Am gestrigen Dienstag standen wir bereits um 05:00 Uhr auf und wanderten mit Taschenlampen ausgerüstet den Weg zum Hot Water Beach. Ganz für uns allein konnten wir die Stimmung beim Sonnenaufgang genießen. Es wurden einige, wundervolle Fotos gemacht.

Danach ging es weiter Richtung Matamata, wo wir uns die Wairere Falls angeschaut haben. Eine sehr anstrengende Wanderung über Stock und Stein durch den dschungelartigen Wald war dafür notwendig. Der Ausblick auf den höchsten Wasserfall der Nordinsel machte die Strapazen allerdings wieder weg. Rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit schafften wir wieder den “Abstieg”.

An unserem Campingplatz genossen wir zum Abschluss des Abends noch die heißen Pools, aufgeheizt nur von der vulkanischen Erde Neuseelands.

Heute geht es dann zu einem Highlight unserer Reise: Wir besuchen Hobbiton – Drehort aus Herr der Ringe bzw. dem Hobbit.