Tag 4 – Weinführung, Rüdesheim am Rhein, Geierlay-Brücke und Mosel-Schleife

Simon Blog, Deutschland-Tour 2020

16.08.2020 – Tag 4.

Nach einem ausgiebigen Frühstück bei unserem Winzer gab es noch eine Führung durch dessen Weinberg, den Ort selbst und über dessen Hof. Uns wurde viel zum Wein erklärt, was wir davor noch nicht wussten.

Unsere nächste Station war Rüdesheim am Rhein. Hier besichtigten wir kurz die Stadt, bevor es mit der Fähre ans andere Flussufer ging.

Eigentlich wollten wir über die Geierlay-Brücke (Deutschlands längste Hängeseilbrücke) gehen. Der Besucheransturm am Parkplatz und der erhöhte Zeitaufwand wegen der aktuellen Corona-Regelungen dort, ließen uns dann aber ohne Überquerung wieder weiterfahren.

Wir haben einen Teil der Brücke aber aus der Entfernung fotografiert.

Wir fuhren weiter in Richtung Mosel, um bei Bremm die berühmte Mosel-Schleife zu fotografieren.