Tag 10 – Vom Sonnenaufgang in der Heide bis nach Sankt Peter Ording

Simon Blog, Deutschland-Tour 2020

22.08.2020 – Tag 10.

Unser Tag heute begann bereits vor 05:00 Uhr Morgens. Noch vor Sonnenaufgang standen wir auf, um mit Taschenlampe und Stirnlampe bewaffnet ein Stück in die Lüneburger Heide zu wandern. Am Vortag bereits geplant, konnten wir hier wundervolle Bilder vom Sonnenaufgang machen.

Weiter ging es Richtung Norden. Vorbei an der Hansestadt Hamburg (die haben wir vor ein paar Jahren schon gesehen), ging es durch den Elbtunnel.

Der Anstieg zur Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal versetzte uns in Staunen.

Letzte Station des heutigen Tages sollte Sankt Peter Ording sein. Hier haben wir einen Stellplatz am Ortsrand. Wir wanderten zum Nationalpark Wattenmeer und über die Seebrücke zum Strand.