Tag 14 – Von Stralsund Richtung Berlin

Simon Blog, Deutschland-Tour 2020

26.08.2020 – Tag 14.

Der Tag begann wie erwartet mit leichtem Nieselregen. Bei unserer Entdeckungstour durch den Hafen und die Altstadt von Stralsund blieben wir noch trocken.

Wir konnten die Gorch Fock 1 sehen – den Vorgänger des berühmten Segelschulschiffs Gorch Fock 2.

Unsere Route führte uns dann über die Mecklenburgische Seenplatte in Richtung Bundeshauptstadt Berlin. Wegen des schlechten Wetters (Regen und Sturm) entschieden wir uns ganz spontan einen Museumsbesuch einzulegen.

Per Zufall kamen wir auf das Luftfahrttechnische Museum Rechlin. Hier schauten wir uns teils im Freien, teils in der Halle altes Militärgerät (hauptsächlich aus der ehemaligen DDR und dem 2. Weltkrieg) an.

Bei unseren weiteren Fahrt in Richtung Süden streiften wir bereits Teile Berlins auf der Autobahn. Unser Stellplatz für die nächsten Tage liegt im Süden Berlins in Brandenburg. Morgen geht es nochmal in die nähere Umgebung mit dem Camper. Für die Hauptstadt selbst werden wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen und unserem Wohnmobil eine Pause gönnen.