Tag 16 – Berlin Teil 1

Simon Blog, Deutschland-Tour 2020

28.08.2020 – Tag 16.

Für den heutigen Tag stand die Bundeshauptstadt Berlin auf dem Programm. Da es sehr viel zu entdecken gibt, bleiben wir mehrere Tage hier. An unserem ersten Tag in Berlin haben wir bereits eine Menge gesehen und viele Eindrücke gesammelt. Einen Großteil des Wegs legten wir heute zu Fuss hinter uns. Dementsprechend erschöpft kamen wir gerade am Campingplatz an.

Bundeskanzleramt:

Bundestag (siehe auch erstes Fotos des Beitrags):

Brandenburger Tor:

Berliner Dom:

Berliner Fernsehturm (mit 368 Metern Höhe das höchste Bauwerk Deutschlands):

Foto vom Berliner Fernsehturm mit Brandenburger Tor, Siegessäule und Bundestag:

Weltuhr am Alexanderplatz mit Fernsehturm:

Hackesche Höfe:

Wir waren an der Passauer Straße und beim “KaDeWe – Kaufhaus des Westens”, in welches wir natürlich auch mal rein schauten:

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Breitscheidplatz:

Ein kurzer Blick auf den Wannsee bei unserer Rückfahrt in Richtung Campingplatz:

Morgen geht es nochmal nach Berlin für den zweiten Teil. Da wir morgen etwas länger in der Stadt bleiben wollen (um manche Sehenswürdigkeiten auch bei Nacht fotografieren zu können), könnte sich der morgige Beitrag ein wenig verzögern.