Tag 20 – Bastei (Elbsandsteingebirge) und Dresden

Simon Blog, Deutschland-Tour 2020

01.09.2020 – Tag 20.

Wir kommen dem Ende unserer Reise am Freitag immer weiter entgegen. Für heute stand die Bastei (Felsformation in der Sächsischen Schweiz) als erster Punkt auf unserer Liste.

Früher stand hier oben eine Burg weshalb noch heute eine Brücke von Fels zu Fels reicht. Von oben bietet sich eine hervorragende Aussicht in das Elbsandsteingebirge und hinunter in das Elbtal.

Wir fuhren weiter in die Landeshauptstadt Sachsens nach Dresden. Der Zwinger und dessen Innenhof sowie die Frauenkirche zählen wohl zu den Hauptattraktionen der Stadt. Vom anderen Elbufer aus ist die Stadt ein sehr schönes Fotomotiv.

Wir entschieden uns entgegen unseres Plans einen Abstecher nach Leipzig zu machen und fuhren lieber weiter in Richtung Jena und Weimar.