Tag 1 – Burgruine Lichtenfels und Krems an der Donau

Simon Blog, Österreich-Tour 2021

06.08.2021 – Tag 1 unserer Österreich-Rundreise.

Wir starteten heute unsere Rundreise durch Österreich mit der Fahrt durch das Waldviertel. An der Burgruine Lichtenfels legten wir unseren ersten Zwischenstopp ein. Nach einem kurzen Spaziergang vom Parkplatz erreichten wir schließlich die Burganlage bzw. was von dieser noch übrig ist. Anschließend machten wir Halt an einem kleinen Parkplatz neben einer Brücke in der Nähe. Von dieser Brücke aus ergibt sich ein malerisches Bild (siehe oben).

Danach ging es auch schon wieder weiter nach Krems an der Donau. Wir bezogen unsere Ferienwohnung, welche unsere Unterkunft für die kommenden zwei Nächte sein soll und erkundeten noch die Stadt.

Morgen gilt es dann die Wachau ein wenig zu erkunden. Wir halten euch in unserem Reiseblog auf dem Laufenden.