Tag 3 – Vienna is calling!

Simon Blog, Österreich-Tour 2021

08.08.2021 – Tag 3

Heute ging es weiter in die Hauptstadt Wien.

Zuvor starteten wir unseren Tag jedoch noch mit einer Führung bei den Winzer Krems in der Sandgrube 13.

Die Führung war sehr interessant und teils spektakulär gestaltet. Außerdem: Wer bekommt schon Vormittags eine Weinprobe? 🙂

Am Stadtrand Wiens machten wir kurz Halt bei Freunden auf einen Kaffee, bevor wir schon aus der Ferne unser Hotel für die nächsten zwei Nächte erblicken konnten. Wir sind im Millenium-Tower untergebracht, welcher mit seinen 202 Metern Höhe das zweithöchste Gebäude Österreichs ist.

Nächster Stopp nach dem Einchecken war der Wiener Prater mit seinem berühmten Riesenrad. Wir schlenderten durch den Vergnügungspark mit seinen vielfältigen Fahrgeschäften.

Anschließend besuchten wir noch den “Steffl” / Stephansdom.

Wir stärkten uns beim Figlmüller mit einem Wiener Schnitzel, bevor es weiter auf Shopping-Tour zum Hard Rock Cafe Wien ging.

Wir schlenderten durch die spanische Hofreitschule, vorbei an den verschiedenen Museen Wiens in Richtung Rathaus und Parlament.

Das “Hohe Haus” (Parlament) wird aktuell generalsaniert und war daher nicht wirklich zu sehen (siehe unten).

Unseren Tag beendeten wir mit einem erneuten Besuchs des Praters, um die Langzeitbelichtung des Riesenrads (siehe erstes Bild des Beitrags) zu erstellen.