Tag 6 – Landeshauptstadt Graz

Simon Blog, Österreich-Tour 2021

11.08.2021 – Tag 6

Am sechsten Tag unserer Rundreise durch Österreich stand Graz auf dem Programm. Wir parkten in einem Parkhaus im Zentrum und starteten vor dort aus unsere Erkundungstour. Vorbei am Kunsthaus ging es über die Mur mit Blick auf die bekannte Murinsel.

Den Schloßberg hinauf ging es für uns etwas bequemer mit dem Aufzug im Berg.

Oben angekommen erwartete uns neben dem Grazer Wahrzeichen – dem Uhrturm (siehe Titelbild des Beitrags), auch ein Musikant mit seiner Steirischen.

Wir wanderten den Berg wieder hinunter in die Altstadt. Vor dem Rathaus waren ein paar Sandskulpturen aufgebaut.

Nach einem stärkendem Eis, ging es weiter Richtung Kärnten, wo wir die nächsten drei Nächte verbringen. Unser Hotelzimmer im Alpenlandhof in Bad Kleinkirchheim bietet einen wundervollen Ausblick.

Abends gingen wir noch in die nahe gelegene Therme zum Baden.