Tag 7 – Pyramidenkogel, Velden, Wörthersee und Villach

Simon Blog, Österreich-Tour 2021

12.08.2021 – Tag 7

Die erste Station des heutigen Tages war für uns der Pyramidenkogel in Keutschach am Wörthersee. Dieser Aussichtsturm ist mit seinen 100 Metern Höhe der höchste aus Holz gefertigte Aussichtsturm der Welt. Er bietet einen wunderbaren Rundumblick auf die angrenzenden Seen und Gebirgsketten.

Anschließend ging es wieder hinab nach Velden am Wörthersee. Dort mieteten wir uns für eine Stunde ein kleines Elektroboot und machten den See unsicher. 😉

In Velden findet man direkt am Westufer des Wörthersees auch das Falkensteiner Schlosshotel, welches aus der 90iger Serie “Ein Schloss am Wörthersee” mit Roy Black bekannt ist.

Als nächstes fuhren wir über Villach zur Villacher Alpenstraße, welche über 16,5 Kilometern herrliche Ausblicke auf Villach und die Umgebung gewährt.

Letzte Station für heute war der Affenberg Landskron in der Nähe des Ossiacher Sees. Dort kann man in einem Freigehege etwa 160 Japanmakaken hautnah erleben und fotografieren.