Tag 7 – Aufbruch nach Mordor (Tongariro) über Taupo

SimonBlog, Neuseeland 2018, Reiseblogs

Nachdem wir uns die heißen Quellen an unserem Campingplatz angeschaut hatten, fuhren wir weiter nach Taupo zu in den Wai-O-Tapo Thermal Park. Hier gibts es große Krater wie z.B. den Champagner Pool, mit kochend heißem Wasser und unterschiedlichen chemischen Stoffen darin. Diese sorgen dafür, dass sich verschiedene Farben des Wassers ergeben. Ihr könnt froh sein, dass man den Gestank dort nicht mit Bildern aufnehmen kann.

Bei den Huka Falls (ca. 220.000 Liter rauschen hier pro Sekunde) fiel mir mein teurer Haida ND-Filter runter und zerbrach in tausend Scherben. Langzeitbelichtungen sind für mich jetzt leider nur noch eingeschränkt mit einer großen Scherbe möglich. 🙁

Weiter gings nach Taupo zum Mittagessen im coolsten McDonalds der Welt. Als Restaurant wurde hier ein Flugzeug aufgestellt.

Wir fuhren an der Ostseite am Lake Taupo Richtung Süden. Dieser riesige See ist übrigens ein Supervulkan ähnlich wie der Yellowstone in den USA. Als er das letzte mal ausbrach gab es auf der Erde eine Eiszeit. Wollen wir hoffen, dass er sich damit noch lange Zeit lässt.

Der Mount Ngauruhoe im Tongariro National Park diente in den Herr der Ringe – Filmen als Kulisse für den Schicksalsberg in Mordor. Leider zeigte er sich uns nicht in voller Größe und war von dichten Wolken umhüllt.

In der Nähe gibt es eine weitere Filmkulisse: Gollums Pool. Ich stand ungefähr einem Meter von der Stelle entfernt, an der Gollum genüsslich in seinen rohen Fisch biss.