Heute waren wir unterwegs in Wellington – der Hauptstadt Neuseelands. Zunächst ging es für uns in die Weta Caves, wo für viele Filme wie King Kong, Avatar, District 9 oder auch Herr der Ringe die Filmkulissen hergestellt wurden. Wir schauten uns allerdings nur die frei zugänglichen Bereiche und Requisiten an. Auf eine Führung verzichteten wir.
Weiter gings dann zum Museum of New Zealand (Te Papa). Hier konnten wir uns ein bisschen über die Geschichte Neuseelands schlau machen. Der Erdbebensimulator, welchen wir gerne mal ausprobiert hätten, befand sich leider gerade im Umbau.
Als dritte Station des heutigen Tages fuhren wir ins Karori Wildlife Sanctuary (Zealandia). Auf einem Rundweg konnten wir die ein oder andere einheimische Vogelart entdecken. Das Zealandia dient dazu die einheimischen Tierarten vor den eingeschleppten Tieren zu schützen.
Den Tag haben wir auf unserem Campingplatz ausklingen lassen. Wir gönnten uns eine halbe Stunde im Spa-Whirlpool, der Dank unserer TOP10 Mitgliedschaft (eine Art Rabattkarte) inklusive war. Morgen brechen wir wieder früh mit unserem Camper auf, um per Fähre von Wellington auf der Nordinsel nach Picton auf die Südinsel zu kommen.