Heli-Hike am Fox Gletscher und andere Highlights

SimonBlog, Neuseeland 2018, Reiseblogs

Der wohl größte Höhepunkt des heutigen Tages war wohl der Hubschrauberflug auf den Fox Gletscher mit entsprechender Wanderung im Gletscher. Um 08:50 Uhr war unser Abflug geplant. Um kurz vor 08:00 Uhr bekamen wir einen Anruf, wir sollten doch gleich kommen und dann ging alles ganz schnell… Wiegen, Sicherheitseinweisung und schon saßen wir im Heli!

Das Wetter war traumhaft und unsere Wanderführer bestätigten dieses Wetterglück nochmals. Es gibt nicht viele Tage, an denen das Wetter so perfekt ist.

Wir wanderten mit Spikes und Stöcken ausgerüstet in einer Reihe über den Gletscher. Zwei erfahrene Wanderführer mit ihren Eispickeln stets vorne, um für die nötige Sicherheit zu sorgen.

Wir kletterten und rutschten sogar durch die ein oder andere Eishöhle.

Unten wieder angekommen besuchten wir den Spiegelsee Lake Matheson. Hier müsste man für ideale Bedingungen früh am Morgen oder Abends kommen. Aber trotzdem spiegelten sich die mächtigen Berge ganz ansehnlich im See.

Weiter gings Richtung Wanaka. Zuvor hielten wir noch am den Blue Pools des Haast River. Die Farbe und die Klarheit dieses Wassers ist einfach unfassbar.

Zum Sonnenuntergang am Lake Wanaka hielten wir kurz an der Straße an.

Den weltberühmten Wanaka Tree erreichten wir gerade noch vor Ende der blauen Stunde.

Völlig geschafft vom Tag und der langen Fahrt trafen wir bereits bei Dunkelheit an unserem Campingplatz in Wanaka ein. Wir hatten nach diesem Tag keine Lust mehr auf Kochen und gingen in eine Pizzeria, die wie sich herausstellte eine super leckere Pizza zubereitet hat.

Morgen ist die anstrengendste Wanderung geplant. Wir wollen den Roys Peak erklimmen!